Informationen für die neuen fünften Klassen zum Schuljahr 2024/25

Sehr geehrte Eltern,

auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen für die neuen 5. Klassen (Schuljahr 2024/25):

Das Karls – ein sprachliches und humanistisches Gymnasium

Alle Schülerinnen und Schülern lernen bei uns ab der fünften Klasse Latein und ab der sechsten Klasse Englisch. Ab der 8. Jahrgangsstufe gibt es die Wahl zwischen Altgriechisch und Französisch. In der Oberstufe kann statt Latein Italienisch gewählt werden.

KarlsOpen – Informationsabend

Am 27.02.2024 fand der Informationsabend des Karlsgymnasiums statt. Wir bedanken uns recht herzlich für die rege Teilnahme interessierter Kinder und Eltern. Informationen zur Einschreibung folgen in Kürze.

Online-Einschreibung

Wir freuen uns, dass Sie Ihre Tochter bzw. Ihren Sohn bei uns am Karlsgymnasium anmelden möchten.

Wir bieten Ihnen dazu eine Onlineanmeldung an. Sie erfolgt vom 25.04.2024 bis zum 06.05.2024.

Im Anschluss an die erfolgreiche Dateneingabe erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Daten zur Kontrolle sowie einen Anmeldebogen als PDF-Datei, den Sie bitte ausdrucken und unterschreiben.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst dann gültig wird, wenn alle erforderlichen Unterlagen vorliegen:

• der unterschriebene Ausdruck der Online-Voranmeldung
  • Übertrittszeugnis im Original
  • Kopie der Geburtsurkunde

Bei Bedarf:

Bitte geben Sie die Unterlagen im Sekretariat des Karlsgymnasiums ab.
Hier die möglichen Zeiten:

• Montag, 29. April 9 – 15 Uhr
  • Dienstag, 30. April 9 – 15 Uhr
  • Donnerstag, 2. Mai 9 – 15 Uhr
  • Freitag, 3. Mai 9 – 12 Uhr
  • Montag, 6. Mai, 8-16 Uhr

Gerne können Sie die Anmeldeunterlagen auch im Briefkasten der Schule einwerfen oder rechtzeitig per Post schicken. Den Einwurfschlitz finden Sie in der Eingangstüre.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern alles Gute für den Übertritt.
Sofern Sie noch eine persönliche Beratung wünschen, vereinbaren Sie bitte dafür telefonisch einen Termin.

Erkunden Sie das Karls bis dahin gerne auch digital:

Mit Padlet erstellt