Aufklärungsprojekt München e.V.
Auf dieser Seite gibt es Infomaterial über das Aufklärungsprojekt und Arbeitsmaterialien begleitend zum Workshop zum Download.

Bunt statt Blau
Plakatwettbewerb für Jugendliche.

Klar bleiben
Plakatwettbewerb für Jugendliche.

www.Klicksafe.de
Meine Favoriten-Seite, wenn es darum geht sich kurz und ausreichend über Inhalte zu informieren.

www.Schau-hin.info
Eine sehr gute interaktive Mitmach-Seite. Vor allem für Jugendliche gibt es hier gute Inhalte (Filme mit B-Movie-Stars, welche Verhaltenstipps geben).

www.Internet-ABC.de
Meine Lieblings Seite für Kinder. Didaktisch sehr gut aufbereitet. Für Jugendliche eher weniger interessant.

www.Frag-Finn.de
Eine Suchmaschine für Kinder.

www.Seitenstark.de
Ein Chat für Kinder. Moderiert wird dieser durch Medienpädagogen.

www.Surfen-ohne-risiko.net
Was muss ich tun, um den PC, Laptop oder das Smartphone meines Kindes sicher zu machen? Welches Kinderschutz-Programm ist das Beste? Hier wird es erklärt.

www.Handysektor.de
Wie der Name schon sagt, geht es hier ausschließlich um das Thema Smartphone. Eher für Jugendliche interessant.

www.Polizeifürdich.de
Eine Präventionsseite von der Polizei zu allen Jugendrelevanten Themen.