KarlsShare – Medien AG

ÜBER UNS

Wir sind die Medien-AG des Karlsgymnasiums München, ein großartiges Team junger Journalisten. Wir sind das Sprachrohr der Schule, berichten über genau das, was andere noch nicht wissen, schreiben über aktuelle Themen, reportieren über verschiedene Erlebnisse und setzen uns mit verschiedensten Themen differenziert auseinander.

Unser Ziel: Die Schüler am Karls zu informieren und sie über schulbezogene Themen auf dem Laufenden zu halten.

PRODUKTE

Auf unserer Website Karls-Share.de veröffentlichen wir immer freitags neue Artikel.

Auf unserem Youtube Kanal ,,KarlsShare’’ laden wir regelmäßig Reportagen, Interviews und Audiobeiträge hoch.

Auf Instagram (@karls.share)  gibt es immer montags, mittwochs und freitags motivierende Sprüche und Gags für zwischendurch.

An zwei Wochentagen läuft von 7:30 bis 7:55 Uhr über die Lautsprecheranlage die Karls-Morningshow. Ein Mix aus Moderation, cooler Musik und guter Laune für den perfekten Start in den Tag.

Unser Podcast ,,TechUp – Dein Technikpodcast’’ läuft überall da, wo es Podcasts gibt. Monatlich geht es um neue Technik-Trends und spannende Innovationen.

ANGEBOTE

Jeder Schüler von der 6. bis zur 12. Jahrgangsstufe kann bei wöchentlichen Treffen mitwirken. In Workshops lernen die Schüler den Umgang mit Kameras, erlernen Schreibtechniken für Print und Online, moderieren die Morgenshow am Karls und können auch ihren eigenen Podcast starten.

In der Medien AG arbeiten wir auch eng mit dem Bayerischen Rundfunk und der Süddeutschen Zeitung zusammen. Wir nehmen an Wettbewerben teil und sind natürlich auch bei der Siegerehrung mit dabei.

Du willst auch mitmachen?

Wende dich bei Interesse einfach an Frau Wohlfarth oder Herrn Hilt