Mentoren

Wir, die Mentoren, sind ältere Schüler, die sich in der Mittagspause im Rahmen des Ganztagsangebots am Karlsgymnasium um ihre jüngeren Mitschüler kümmern.
Wir basteln, malen und spielen Brettspiele mit den „Kleinen“ im Obergeschoss und spielen Kicker im Erdgeschoss des neuen Mensagebäudes. Fußball oder Fangen wird in der Turnhalle und (bei schönen Wetter) auf dem Hartplatz gespielt. Außerdem betreuen wir den Leseraum im Mensagebäude, den Raum in dem man einfach mal seine Ruhe haben und ein Buch lesen, sich aber auch Bücher ausleihen kann. Wir bemühen uns, den Schülern die Zeit bis zu ihrem Nachmittagsunterricht oder der Hausaufgabenbetreuung so aufregend, entspannend und lustig wie möglich zu gestalten.